Über mich

  • Praxis Manuela Schreiber
  • Über mich


    Mein Name ist Manuela Schreiber, bin Mutter von zwei Kindern und beschäftige mich seit vielen Jahren mit den verschiedenen Techniken unseren Geist und Körper bei seiner ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern und komme immer wieder auf den Punkt zurück, dass uns unsere Verhaltensmuster sowie unsere Glaubensätze dabei oft unbewusst im Wege stehen.

    Das hab ich durch meinen eigenen Weg und den vielen Erfahrungen selbst erleben dürfen. Mit verschiedenen Möglichkeiten und Techniken konnte ich meine Glaubensätze und auch viele meiner Verhaltensmuster lösen bzw. besser gesagt überschreiben.

    Wenn wir uns bewusst machen, das unser Gehirn von Anbeginn unserer Geburt all unsere Erfahrungen speichert, mit den damit verbundenen Emotionen. Wird uns klar, dass wir bei all unseren Tätigkeiten auf diese Erfahrungen und Emotionen zurückgreifen. Zurückgreifen trifft es sehr gut, da unser Erinnerungsvermögen stets die aktuellen Begebenheiten mit unseren zurückliegenden Erfahrungen und Emotionen abgleicht und somit unser Verhalten steuert. Und das wiederum unsere Verhaltensmuster und unsere verinnerlichten Glaubensätze, die uns oftmals gar nicht bewusst sind.

    Diese Verhaltensmuster oder Glaubensätze blockieren uns oft dabei neue Erfahrungen zu machen und im schlimmsten Fall blockieren sie sogar unseren Selbstheilungsprozess in unserem Körper. Wir fühlen uns müde, träge und haben keinen Tatendrang mehr und oft kommen Schlafstörungen hinzu.

    Durch meine Erfahrungen kann ich auf ein breitgefächertes Wissen und verschiedenen Möglichkeiten zurückgreifen, dass ich gerne weitergeben möchte.

    Mit Reiki Behandlungen können energetische Blockaden gelöst werden, die Energie wieder in Fluss gebracht und die Selbstheilungskräfte unterstützt werden. Mit Ayurvedischen Massagen unterstützen wir unseren Körper sich von Gewebeschlacken und giften zu lösen. Wenn die Lebensenergie wieder freier fließen kann, ist der Körper in der Lage, sich zu erholen und zu regenerieren. Heilung wird im ganzheitlichen Sinn gefördert, da die Heilenergien in Körper, Geist, Seele und in den mentalen und emotionalen Bereich fließt. In all diesen Bereichen kann Veränderung, Heilung und Entspannung stattfinden.

    Die Reiki Behandlung und ebenso die Ayurvedischen Massagen können bei jeder Art von Befindlichkeitsstörungen helfen, z.B. bei Stress, körperlichen Beschwerden oder seelischen Verletzungen. Reiki ist auch mit jeder anderen Therapieform kombinierbar und kann auch schulmedizinische Behandlungen, wie auch den Heilungsverlauf nach Verletzungen oder Operationen unterstützen.

    Ich habe die großartige Möglichkeit bekommen in einem wunderschönen Raum in Starnberg Reiki Behandlungen und Ayurvedische Massagen geben zu können – für Ihr Wohlbefinden. Lassen Sie sich davon überraschen was möglich ist und vereinbaren einen Termin.

    Mein Lebensweg
    Meine Ausbildung als Bürokauffrau für Organisation war mein Beginn in die Berufswelt. Ich hatte in diesem Bereich die Möglichkeit mit stets weiter zu bilden, bis hin zur Gruppenleiterin. Was später in der ausgeübten Form, nicht mehr mit meinen wahren inneren Zielen – meinem Seelenplan - übereinstimmte und harmonierte. Denn hier werden oftmals nicht die Stärken der Menschen gefördert und geschätzt, sondern oft ganz das Gegenteil. Ich durfte beides erfahren, hatte einen Chef mit dem man die Stärken des Einzelnen individuell auf die Arbeitsabläufe geplant und organisiert hat. Was menschlich und auf die Arbeitsabläufe eine positive Auswirkung hatte. Zusätzlich brachte es eigenständige Motivation mit sich. Was wiederum förderlich für den internen und externen Kundenkontakt war. Im Gegensatz, wenn alle Mitarbeiter nur noch nach Leistung funktionieren müssen und unter Druck gesetzt werden. Das machte nicht nur mich krank, sondern viele meiner Kolleginnen und Kollegen. Aufgrund dessen und meiner Scheidung, habe ich mich noch mehr mit der Frage beschäftigt, „wieso wir Menschen all das mitmachen und mit uns machen lassen“. Aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen ist es meistens die Angst die uns vieles hinnehmen und resignieren lässt. Die Frage über den Sinn des Lebens hat mich schon als Kind beschäftigt und wollte immer schon mehr Wissen über das Leben……….doch das finden wir nicht im Außen, sondern nur in unserem Inneren. Auf der Suche nach meinem Inneren habe ich viele Weiterbildungen absolviert und umso mehr man Weiß, weiß man, das man nichts weiß. Wir können allerdings die Harmonie unseres Körpers mit unserem Geist und der Seele wieder herstellen. Das habe ich aus all meinen Schulungen erfahren dürfen.

    (Hinweis: Ich bin keine ausgebildete Heilpraktikerin oder Ärztin. Meine Behandlungen ersetzten keine heilpraktische- und /oder medizinische Behandlung. Ich biete keine erotischen Massagen an. )